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Institut für Angewandte Informatik
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Systemgruppe Angewandte Informatik

Email-Weiterleitung für Alumni (EWA)

Für die im Alumni-Netzwerk der Universität Bonn angemeldeten Alumni des Instituts für Informatik oder B-IT kann eine publizierte, persönlich zugeordnete Emailadresse fortgeführt werden.
Die Realisierung erfolgt ausschliesslich in Form einer Weiterleitung an die Uni-ID/Alumni-Emailadresse der gleichen Person.
Regelung für Alumni-Netzwerk und UGB-Mitglieder beim HRZ
Hinweis zum Alumni-Netzwerk der Universität: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Information galt eine Frist von einem Monat vor dem tagesgenauen Ablaufen der Uni-ID (mit Versand einer entsprechenden "Warnmail" durch das HRZ), in der ein teilzunehmen wünschender Nutzer, selbständig seine Uni-ID auf Alumni umzustellen hat!
EWA: Hierzu ist bei zutreffenden oben genannten Voraussetzungen vom Antragsteller das
  1. unten als PDF abrufbare Formular in Papierform, ausgefüllt und unterschrieben,
  2. sowie bereits vom befürwortenden Abteilungsleiter ebenfalls unterschrieben,
der im Formularkopf genannten Postanschrift per Haus- oder Briefpost zuzuleiten.
Ausfüllbeispiel:
Bitte planen Sie Zeit ein zwischen der Einreichung und Bearbeitung des Antrages (auch in Ihrer Abteilung) einerseits, einem eventuell angegebenen Einrichtungsdatum und dem Ablauf ihrer Kennung andererseits, um dazwischen noch letzte neu eingetroffene Nachrichten abrufen zu können! Aktivierungen erfolgen innerhalb der Arbeitszeit und ab eines ggf. angegebenen Wunschdatums.
Bitte denken Sie daran, insbesondere Mailing-Listen und -Verteiler, Newsletter und andere automatisierte Sender sowie Kontakte rechtzeitig auf Ihre eigentliche Adresse umzustellen oder abzumelden und nicht weiter über die für Publikationsrückmeldungen offen gehaltene Instituts-Email-Adresse laufen zu lassen.
Bei noch bestehenden funktionalen Mailman-Listen/Zusatzadressen ist eine im Vorfeld erfolgende Klärung (Dienstübergabe) innerhalb Ihrer AG sinnvoll, ob/wer diese weiterführen soll mit Einleitung entsprechender Schritte und/oder Meldung an postmaster. Mit Aktivierung Ihrer EWA können diese ansonsten entfallen.

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